Die Schwächephase der letzten Wochen scheint überwunden zu sein. Young Boys Bern gewinnt in Sion mit einem beeindruckenden Finish am Ende mit 3:0. Sämtliche Treffer erzielte der Tabellenführer der Super League in den letzten Spielminuten. Das neuntplatzierte Sion musste sich nach einem starken Auftritt schlussendlich klar und deutlich geschlagen geben. Young Boys Bern hat somit 22 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Servette. Rein rechnerisch kann der Tabellenführer im Kampf um die Meisterschaft noch eingeholt werden. In der Praxis glaubt wohl allerdings niemand daran, dass sich die Berner diesen Titel noch wegnehmen lassen. In der Super League müssen noch neun Spiele absolviert werden und aufgrund der Niederlage, wird es für die Walliser in Bezug auf den Klassenerhalt immer schwieriger.
Späte Belohnung für den Tabellenführer
An der Rollenverteilung war von der ersten Spielminute an alles klar. Young Boys Bern hat das Kommando übernommen. Die Mannschaft aus Sion kann sich bei ihrem Schlussmann bedanken, denn der Torhüter parierte in der ersten Halbzeit einige gefährliche Torschüsse sehenswert. Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen nur sehr wenig. Young Boys Bern ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Der erste Treffer im Spiel gelingt dem Tabellenführer allerdings erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff. Jean-Pierre Nsame trifft in der 86. Spielminute zum erlösenden 1:0 für die YB. Der Bann wurde gebrochen und in der Nachspielzeit legten Marvin Spielmann und Nicolas Moumi Ngamaleu nach.
Achtelfinale im Cup – Young Boys Bern voller Zuversicht
Young Boys Bern musste sich bekanntlich aus der Europa League gegen Ajax Amsterdam geschlagen geben. Der Tabellenführer ist allerdings noch im Cup vertreten. Am 8.4.2021 treffen die Berner im Achtelfinal auf St. Gallen. Für St. Gallen ist es die letzte Chance, eine überaus enttäuschende Saison noch zu retten. Bereits wenige Tage nach diesem Spiel, treffen beide Mannschaften in der Super League erneut aufeinander. Mit einem weiteren Erfolg könnte Young Boys Bern den Sack im Kampf um die Meisterschaft endgültig schnüren. Es wäre der 4. Meisterschaftsgewinn in Folge für die Mannschaft aus Bern. Angesichts der letzten Spiele darf von einem vollen Erfolg ausgegangen werden Young Boys Bern dominiert auch in dieser Saison das Geschehen in der Super League.