Neuzugang aus Italien für den FC Basel

Patrick Rahmen, Cheftrainer beim FC Basel, darf sich über einen wertvollen Neuzugang erfreuen. Der 19-jährige Mittelstürmer Sebastiano Esposito wird auf Leihbasis ab der kommenden Saison den FC Basel unterstützen. Der Youngster gilt als großes Talent und wurde in Italien bei Brescia und Inter Mailand ausgebildet. In der Serie A gelang dem 19-Jährigen bis dato aber nicht der Durchbruch. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Sebastiano Esposito an Venezia ausgeliehen. Der Spieler selbst freut sich über sein Engagement in der Super League in Schweiz. Der Verein ist international angesehen und bekannt und der 19-Jährige freut sich auf seine neuen Aufgaben. Bei seiner Vertragsunterzeichnung zeigte sich der Jungspund zuversichtlich und voller Ehrgeiz. Der FC Basel verfügt über eine hervorragende Mannschaft und auf die Zusammenarbeit mit den kommunikativen Spielern freut er sich bereits jetzt, so der Neuzugang.

Mittelfeldspieler stand im Fokus einiger anderen Top-Clubs

Der FC Basel zeigt sich mit dem Deal zufrieden und glücklich. Sebastiano Esposito konnte mit guten Leistungen in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Am Ende erhielt der FC Basel den Zuspruch und dass obwohl sich einige andere Top-Clubs aus Europa um den Youngster bemüht haben. Der Vizemeister aus der Schweiz konnte sich mit Esposito in der Offensive verstärken und das wird dem amtierenden Meister, den Young Boys Bern, garantiert nicht verborgen geblieben sein.

Basel möchte zurück an die Tabellenspitze

Young Boys Bern dominiert seit geraumer Zeit das Geschehen in der Schweizer Super League. Der FC Basel musste sich in den letzten Jahren immer wieder der Mannschaft aus Bern geschlagen geben. In der bevorstehenden Saison soll sich das ändern und aus diesem Grund rüstet sich der FC Basel mit jungen und talentierten Spielern. Derzeit befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitungsphase und die diversen Neuzugänge konnten sich bereits positiv in den Mittelpunkt rücken. In wenigen Wochen startet die neue Saison und der FC Basel möchte mit vielen Toren und einer starken Defensive sich den Meisterpokal schnappen. Einfach wird es nicht, denn auch die Konkurrenz hat sich in den letzten Tagen und Wochen mit einigen Top-Spielern ausgestattet. Der FC Basel strotzt jedoch vor Selbstvertrauen und schon bald wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft von Trainer Rahmen tatsächlich ist.