Zeqiri wird den FC Basel verlassen

Der FC Basel bestritt im Rahmen des Trainingslagers in Marbella ein Testspiel gegen Borussia Dortmund. Dieses wurde klar und deutlich mit 6:0 verloren. Ergebnisse sind bekanntlich in der Vorbereitung und in solchen Testspielen keinesfalls überzubewerten. Es zeigte sich allerdings deutlich, dass die Mannschaft des FC Basel noch sehr viel Arbeit vor sich hat. Innerhalb von 15 Spielminuten kassierten die Schweizer drei Gegentreffer und somit war dieses Spiel bereits zur Halbzeitpause verloren. Nach dem Seitenwechsel schickte der Cheftrainer des FC Basel eine sehr junge Mannschaft auf das Spielfeld, welche große Probleme mit der Mannschaft aus Deutschland hatte. Schlussendlich gab es eine verdiente Niederlage für Basel.

Andi Zeqiri soll Basel bereits wieder verlassen

Bei Rotblau gibt es einen überraschenden Abgang, denn Andi Zeqiri soll den FC Basel noch in den kommenden Tagen verlassen. Somit steht fest, dass es zu einem Leih-Abbruch kommen wird. Der Wechsel zum FC Basel sorgte damals für Aufsehen, denn die Schweizer konnten sich mit Brighton & Hove Albion sogar auf eine Kaufoption einigen. Das Blatt hat sich in der Zwischenzeit gewendet und der 23-Jährige wird wieder nach Brighton zurückkehren. Cheftrainer Alex Frei hat keine Verwendung für Zeqiri. Dieser Umstand zeigte sich auch in der Vorbereitung. Im Testspiel gegen Borussia Dortmund spielte Zeqiri lediglich 50 Minuten.

Basel braucht eine gute Rückrunde

In der laufenden Saison verlief es für den Traditionsverein aus Basel nicht besonders gut. Derzeit belegt der Verein in der Super League den enttäuschenden Rang 5 in der Tabelle. Young Boys Bern führt mit 35 Punkten auf dem Konto die Tabelle an. Basel hat bereits einen Rückstand von 14 Punkten auf den Tabellenführer. Somit steht fest, dass der FC Basel eine gute Rückrunde absolvieren muss, schlussendlich möchte der Traditionsverein auf der internationalen Fußballbühne agieren. Einfach wird es nicht dieses Vorhaben zu erreichen, denn die Konkurrenz hat sich in der laufenden Saison sehr formstark präsentiert. Hinzu gesellen sich einige Personalsorgen beim FC Basel, welche die Ausgangslage für die Rückrunde keinesfalls einfacher gestalten. Cheftrainer Alex Frei steht bereits gehörig unter Erfolgsdruck und muss bereits in den ersten Spielen abliefern. Am 22. Januar trifft der FC Basel auswärts auf St. Gallen und muss beinahe schon einen Auswärtserfolg verbuchen.