Einer der besten Spieler aus der Schweiz

Noah Okafor ist einer der talentiertesten Fußballspieler aus der Schweiz. Der Youngster steht bei Red Bull Salzburg unter Vertrag und könnte schon bald zu den wichtigsten und wertvollsten Spielern aus der Schweiz gehören. Kein Wunder, denn bei den Salzburgern entwickelte sich der junge Angreifer im letzten Jahr besonders gut und dürfte den Serienmeister aus Österreich mit Sicherheit demnächst verlassen. Wohin die Reise von Okafor geht, steht bis dato noch nicht fest.

Innerhalb der Mannschaft von Red Bull Salzburg befinden sich immer wieder hochtalentierte Fußballer. Eines der heißesten Eisen ist derzeit Noah Okafor, welcher mit guten Leistungen in dieser Saison beim österreichischen Serienmeister das Interesse vieler europäischer Top-Clubs weckte. Derzeit kursieren Gerüchte, dass der Angreifer bereits im Winter die Mannschaft aus Salzburg verlassen könnte. Das Umfeld des 25-jährigen Stürmers berichtet, dass Noah Okafor einen baldigen Wechsel anstrebt. In der Vorsaison sind 25 Torbeteiligungen des Schweizers zu finden. Der Youngster möchte somit den nächsten Karriereschritt tätigen und Red Bull Salzburg verlassen. Aufgrund der eindrucksvollen Bilanz dürfte es für den Spieler von Red Bull Salzburg nicht schwer sein, ein passendes Angebot zu erhalten. Konkrete Verhandlungen mit einem Club gibt es angeblich noch nicht, jedoch sollen Vertreter aus Italien oder Großbritannien einer Verpflichtung von Noah Okafor nicht abgeneigt sein.

Top-Clubs die für einen Wechsel von Noah Okafor interessant sind

In der Vergangenheit tätigte Red Bull Salzburg bereits einige lukrative Geschäfte mit den jungen Talenten in den eigenen Reihen. Das Preisschild von Noah Okafor soll mit 40 Millionen Euro beziffert sein. Somit wäre der Youngster der teuerste Abgang in der Vereinsgeschichte der Mozartstädter. Top-Vereine wie etwa der FC Liverpool, Manchester City oder der AC Milan sollen auf den Angreifer bereits ein Auge geworfen haben.

Christoph Freund, Sportdirektor von Red Bull Salzburg, äußerte sich erst vor wenigen Tagen zu diesen Gerüchten. Freund geht davon aus, dass in den Wintermonaten bei Red Bull Salzburg auf dem Transfermarkt sich einiges ergeben wird. Noah Okafor ist im letzten Jahr durchgestartet und konnte mit seinem Können und seinen stabilen Leistungen die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Sofern Okafor eine gute Weltmeisterschaft spielt, kann die Aktie noch heißer und interessanter werden, so Sportdirektor Christoph Freund in einem Interview.