Neuer Flügelspieler für den FC Basel

In der Saison 2021/2022 musste sich der FC Basel mit Rang 2 in der Tabelle begnügen. Den Meisterschaftspokal sicherte sich der FC Zürich. Der Fußballverein aus Basel möchte in der bevorstehenden Saison zurückschlagen und aus diesem Grund wird hinter den Kulissen eifrig an der Kaderplanung gearbeitet. Neben einigen Neuzugängen wird es beim FC Basel allerdings auch den einen oder anderen Abgang geben. Die Nummer 1 zwischen den Pfosten, der Österreicher Heinz Lindner, wird voraussichtlich den FC Basel in den kommenden Tagen verlassen. Der Abschied des Österreichers kommt nicht unerwartet, denn der FC Basel hat Marwin Hitz verpflichtet. Heinz Lindner wird höchstwahrscheinlich in seine Heimat wechseln. Bei Austria Wien wird der 31-jährige Torhüter ein Dreijahresvertrag angeboten, welchen er wohl in den kommenden Tagen unterzeichnen wird. Basel muss sich somit auf die Suche nach einer neuen Nummer 2 im Tor begeben. Neben dem Österreicher Heinz Lindner wird auch Djordje Nikolic den FC Basel verlassen.

Neuer Flügelstürmer für den FC Basel

Aus Winterthur hat der FC Basel bereits Cheftrainer Alex Frei und Assistent Davide Calla geholt. Nun folge der Flügelspieler Sayfallah Ltaief und wurde mit einem Vertrag bis 2026 beim FC Basel ausgestattet. Mit der Verpflichtung des 22-jährigen Spielers erhofft sich der Verein mehr Flexibilität und natürlich mehr Torgefahr. Der Schweizer absolvierte in der letzten Saison 34 Spiele in der Challenge League. Fünf Tore und gehen auf das Konto von Sayfallah Ltaief und nach der Vertragsunterzeichnung bei FC Basel, zeigte sich der 22-jährige Flügelspieler glücklich und zufrieden. Seine Ausbildung genoss der Spieler beim FC Zürich.

Erster Auftritt in der Super League

Am Rheinknie warten schwierige Aufgaben und Hürden auf den Youngster, welcher er sich gerne stellen wird. Beim FC Winterthur zeigte der Youngster in der letzten Saison sein Können und sein Potenzial. Der dribbelstarke Offensivspieler gilt als Bereicherung für den FC Basel und soll beim Erreichen der Saisonziele eine wichtige Rolle einnehmen. Unter Trainer Alex Frei soll der Youngster eine weitere Entwicklung tätigen und schon bald zu den Stammspielern zählen. Philipp Kaufmann, Kaderplaner beim FC Basel, zeigt sich über diesen Transfer sehr zufrieden. Mit Sayfallah wird ein sehr talentierter und schneller Flügelspieler zur Verfügung stehen.